Weekly News

Drei Fragen an Panagiotis Karasavvoglou

Wie sicher ist das Bezahlen mit dem Handy?
Aus unserer Sicht ist es sehr sicher, es kommt allerdings auf die tatsächliche eingesetzte Zahlungslösung an. Wir ersetzen beim Zahlungsvorgang die eigentlichen Kartendaten mit einem Platzhalter (Token). Es wird also nicht mit den echten Daten des Karteninhabers gearbeitet. Sollten diese Platzhalter-Daten dennoch abgefangen werden, können die Hacker damit nichts anfangen.

Shoppen und Einkaufen mit dem Handy – in den USA gang und gebe – Was passiert bei uns?
Ausgehend von immer dynamischeren Einkaufserlebnissen mit Tablet und Handy, ist das die Zukunft. Keiner bezahlt gerne auf umständliche Art und Weise. Aber mit dem Handy und anderen innovativen Lösungen kann das Bezahlen auch einfach und bequem sein.

Womit bezahlen wir in zehn Jahren?
Wir werden dann immer noch in einer Hybridgesellschaft sein, Bargeld und Karten werden nicht verschwinden. Es wird aber eine Vielzahl von ganz neuen Möglichkeiten geben um zu konsumieren und am Ende dann auch die Rechnung zu begleichen. SIX ist in allen Systemen gut aufgestellt und wir sehen da sehr optimistisch in die Zukunft.

Teile diesen Artikel

Journalist

Jörg Wernien

Weitere Artikel